Los geht’s…


Flughafen Köln/Bonn, 1. April 2017

Flughafenbilder sind langweilig, aber immer noch tauglicher, als bedröppelte Gesichter. Irgendwann geht es nun mal los.

Alles war soweit erledigt. Alle Ausreiseformalitäten erledigt,  Koffer gepackt (2 x 23 kg), die Wohnung gekündigt und an den Nachmieter übergeben, Fahrzeuge abgegeben, berufliche und private Verbindlichkeiten gekappt. Und dann ist auf einmal nichts mehr zu tun. Nochmal nachdenken: “Habe ich alles? Irgendwas vergessen? Nein, alles gut.” Und dann kommen sie, die Geister, die ich rief…

Schön,  und gleichsam traurig, dass ein Teil meiner Familie mich am zum Flughafen brachte. Abschied ist schwer. Es ist ja kein Kurztripp. Es ist für länger.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *